Zuerst war es die Pandemie, die unsere Aktivitäten lange zum Erliegen brachte, ehe wir langsam wieder starten konnten. Ein paar Wochenend-Freizeiten haben ja inzwischen wieder stattgefunden und eine steht für dieses Jahr noch an, und zwar für Jungen und Mädchen zwischen acht und zwölf Jahren vom 29. September bis 1. Oktober auf dem Zeltplatz in Süsterseel.
Die Pandemie war es auch, die unserem deutsch-russischen Jugendaustausch ein vorläufiges Ende bescherte. Der danach noch folgende russische Überfall auf die Ukraine, hat dann das – zumindest vorläufige – Ende unserer Aktivitäten bedeutet. Wir hoffen natürlich, dass es irgendwann weiter geht; aber wann, das weiß niemand.
Probleme gibt es bei uns derzeit auch in und mit unserem Team. Einige Vorstandsmitglieder und weitere Mitarbeiter/innen sind aus den unterschiedlichsten Gründen ausgeschieden. Ersatz, der das komplett ausgleichen würde, ist noch nicht gefunden worden. Nach dem Wochenende (siehe oben) wird entschieden, wie es weiter geht. Natürlich setzen wir auf eine positive Entscheidung.
Einen Anmeldeflyer für das Wochenende zu Beginn der Herbstferien findet Ihr hier. Anmeldeschluß ist am 20. September.