Verein „Jugend aktiv – Verein für unabhängige Jugendarbeit im Kreis Heinsberg“ setzt auf neuen Vorstand
Kreis Heinsberg Zu seiner Mitgliederversammlung hatte der Verein „Jugend aktiv“ zum Jugendzeltplatz nach Wassenberg-Birgelen einladen. Der Vorsitzende Willi Engels freute sich über gute Resonanz.
Im Mittelpunkt der Versammlung standen Neuwahlen. Engels und seine Vorstandskollegen Regina Schäfer und Christoph Kirstein wollten ihre Ämter in jüngere Hände legen. Wobei es dann für den Vorsitzenden doch anders kam, als er erwartet hatte.
Willi Engels wurde überzeugt, vorerst weiterzumachen und dann auch als weiterer Vorsitzender gewählt. Allerdings mit klarer Ansage, dieses Amt nur für eine kurze Übergangs- und Einarbeitungszeit auszuüben. Willi Engels möchte seinen Nachfolger einarbeiten und sich erst dann zurückziehen. Zukünftig soll Daniel Brunner den Verein führen. Geschäftsführer wurde Daniel Root, Kassiererin Christina Becker. Zu deren Stellvertretern gewählt wurden David Homan und Inessa Hahnen. Zum erweiterten Vorstand gehören weiterhin Anton Maier und Artur Schäfer sowie zwei Jugendsprecher, die in Kürze noch ernannt werden.
In den Rechenschaftsberichten zuvor wurde deutlich, wie sehr die Vereinsmitglieder den Vereinsnamen „leben“. Den Abschluss der Versammlung bildete ein Blick auf das Angebot des Vereins im laufenden Jahr. Hier stehen drei Wochenend-Freizeiten an und zwei deutsch-russische Jugendbegegnungen. Die Aktion startete bereits in diesen Osterferien mit einem Drei-Tage-Aufenthalt in der Jugendherberge in Waldbröl. (agsb)
aus Heinsberger Zeitung / Heinsberger Nachrichten vom 18. April 2019
Foto: Der neue Vorstand des Vereins „Jugend aktiv“ mit Daniel Brunner, Inessa Hahnen, Daniel Root, Christina Becker und David Homan (von links nach rechts). Foto: Artur Schäfer